Ferienhäuser in Kikhavn

Feriepartner Liseleje bietet 5 Ferienhäuser zur Miete in Kikhavn an
Ferienhaus suchen
An- und Abreisetag auswählen
Filtern
Entfernung zum Strand/Ufer in Metern
  • Swimmingpool
  • Whirlrpool

Schlafzimmer

Badezimmer

Nach Haus-ID. / Adresse suchen

Reizvolle Stimmung im alten Fischerdorf

Kikhavn ist das älteste Fischerdorf auf Halsnæs. Seine Wurzeln reichen zurück bis ins 13. Jahrhundert und auf einer Karte aus dem Jahr 1690 können Sie erkennen, dass Kikhavn einst ein großes Fischerdorf mit 30 bis 35 Bauernhäusern war.

Die Höfe standen eng beieinander und die Gassen waren so schmal, dass gerade einmal ein Pferdewagen hindurch passte. Im Jahre 1795 brach ein furchtbares Feuer aus und zerstörte ungefähr die Hälfte der Häuser – auch deshalb, weil sie so eng nebeneinander standen.

Doch der Ort wurde wieder aufgebaut und strahlt heute den gleichen Charme aus, wie er es all die Jahrhunderte lang getan hat.

Schließen