Ferienhäuser in Halland

Feriepartner Sverige hat 3 Mietobjekte in Halland
Ferienhaus suchen
An- und Abreisetag auswählen
Filtern
Entfernung zum Strand/Ufer in Metern
  • Swimmingpool
  • Whirlrpool

Schlafzimmer

Badezimmer

Nach Haus-ID. / Adresse suchen

Historischer Hallandsåsen

An der Küste des Kattegats liegt wie ein breites Band Halland mit seiner bis zu 226 Meter hohen „Bergkette“, dem Hallandsåsen.

In früheren Zeiten war es riskant, über den Hallandsåsen zu reisen, denn es bestand immer die Gefahr, von Räubern überfallen zu werden, die sich in dem schwer zugänglichen Gebiet leicht verbergen konnten. Und auch die „Schnapphähne“, die dänischen Freiheitskämpfer, nutzten es im 17. Jahrhundert während ihres Partisanenkrieges gegen die Schweden als beliebtes Versteck.

Seit dem 20. Jahrhundert ist das Reisen dort jedoch gänzlich risikolos, und 2015 wurde der längste Eisenbahntunnel Schwedens eingeweiht, der sich durch den Hallandsåsen zieht und die Reisezeit für die Bahnfahrgäste erheblich verkürzt.

Das können Sie in Halland erleben

Schließen