Heringfestival in Hvide Sande

In Hvide Sande finden Sie die besten Voraussetzungen zum Heringangeln in ganz Dänemark. So gut, dass der Hering sogar jedes Jahr Ende April im Zentrum des stimmungsvollen Heringfestivals steht.
Ferienhaus suchen
Feriepartner Danmark
Filtern
Entfernung zum Strand/Ufer in Metern
  • Swimmingpool
  • Whirlrpool

Schlafzimmer

Badezimmer

Nach Haus-ID. / Adresse suchen

Heringangeln und gute Stimmung in Hvide Sande

Wenn die Heringschwärme im Frühling zum Laichen in den Ringkøbing Fjord ziehen, verwandelt sich die Schleuse in Hvide Sande in einen Traum für jeden Angler.

Dies wird jedes Jahr am letzten Aprilwochenende mit dem traditionellen Heringfestival in Hvide Sande gefeiert – Dänemarks größtem Angelwettbewerb und nicht zuletzt der inoffiziellen Weltmeisterschaft im Heringangeln.

Wettbewerbe für alle Altersklassen

Der Samstag ist stets der große Tag des Festivals, denn an diesem Tag werden die Wettbewerbe zwischen den eifrigen Teilnehmern ausgetragen. Wer fängt wohl die meisten Heringe?

Angler aller Altersklassen aus ganz Dänemark, aber auch aus Deutschland, stehen dann dicht gedrängt an der Schleuse in Hvide Sande und werfen die Leine aus – und zwar wild entschlossen, derjenige zu sein, der nach einer Stunde die meisten Heringe gefangen hat.

Der Fangrekord eines Teilnehmers lag einmal bei 313 Heringen – in nur einer Stunde!

Es gibt Wettbewerbe für Kinder (4–11 Jahre), Jugendliche (12–16 Jahre) und Erwachsene.

Genießen Sie die Atmosphäre des Heringfestivals

Nicht nur für Hobbyangler

Schließen