Kleines Schwedenhaus am großen See
Haus-ID: OGO723Hier erlebst du mit deiner Familie Schweden pur ganz in der Nähe des großen Vättern Sees.
Lage des Hauses Vättern Motala
Auf dem Gelände eines ehemaligen, idyllisch gelegenen Gutshofes, nur etwa 300 m vom Ufer des Vätternsees entfernt, liegt diese vor mehr als 100 Jahren erbaute kleine Kate, etwa 50 m vom Gutshaus entfernt. Zu einem kinderfreundlichen Badestrand sind es vom Haus aus etwa 2.000; das Varnamo-Strandbad, größtes Binnensee-Strandbad Schwedens, erreichst du nach etwa 12 km. Im Vätternsee kannst du ohne Angelkarte angeln. Die nächste Einkaufsmöglichkeit findest du in Nykyrka, etwa 8 km entfernt. Nach Motala, der nächstgrößeren Stadt, sind es etwa 12 km.
Ausstattung
Das Ferienhaus aus dem Jahr 1890 bietet auf etwa 55 m² Platz für bis zu vier Personen. Es verfügt über zwei Zimmer, Küche und Bad. Die Küche ist mit einem Elektroherd mit Backofen sowie Kühl- und Gefrierschrank, Geschirrspüler (inklusive Tabs), Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster und einem Esstisch ausgestattet. Ein Kachelofen im Wohnzimmer, das außerdem mit Sitzgruppe und Fernseher ausgestattet ist, schafft in der kühleren Jahreszeit oder am Abend wohlige Wärme. Das Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett mit einteiliger Matratze sowie einem Etagenbett für Kinder möbliert. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche, WC, Handwaschbecken sowie eine Waschmaschine. Zum Haus gehören ferner ein Parkplatz sowie Gartenmöbel und Grill. Im Haus gibt es kein Internet. Ein kleines Ruderboot kann bei Bedarf für 10 EUR pro Tag vor Ort hinzu gemietet werden, vorausgesetzt, du hast ausreichende Kenntnisse im Führen von Booten; Schwimmwesten musst du aber selbst mitbringen.
Besonderheiten
Bei einer Mindestbuchungszeit von einer Woche kannst du bei diesem Haus deine An- und Abreisetage frei wählen. Bei einer Mietdauer von 14 Nächten oder mehr erhältst du einen Rabatt von 10 % auf den Mietpreis. Das Rauchen im Ferienhaus ist nicht gestattet. Haustiere dürfen leider nicht mitreisen. Bettwäsche und Handtücher musst du selbst mitbringen und auch eine gründliche Endreinigung vor Abreise selbst vornehmen.
Als nahe gelegene Ausflugsziele bieten sich das ehemalige Wohnhaus des bekannten schwedischen Schriftstellers Verner von Heidenstam in Övralid sowie das Kloster Vadstena, das historische Medevi Brunn und die Stadt Linköping an.
Andere Ausstattungen
Raum
Abstände
Regeln
Im Preis inklusive
Reiserücktrittsversicherung