Wunderschönes Poolhaus mit viel Platz, herrlicher Lage und beeindruckendem Meerblick
Haus-ID: K19016Verbringen Sie Ihren nächsten Urlaub in diesem modernen, architektonisch gestalteten Poolhaus mit insgesamt 565 m² Wohnfläche und nicht weniger als 10 komfortablen Schlafzimmern. Die Immobilie wurde ursprünglich als Direktorenresidenz für Carmen Curlers erbaut und hat im Laufe der Jahre sowohl als privates Zuhause als auch für repräsentative Zwecke gedient.
Das Haus liegt wunderschön an der Südseite der Halbinsel Røsnæs und bietet einen einzigartigen Panoramablick über den Kalundborg Fjord in Richtung Asnæs, über den Großen Belt bis nach Fünen sowie nach Westen bis Samsø – eine seltene Kombination aus Komfort, Geschichte und naturnaher Lage.
Willkommen in deinem Ferienhaus: Das Haus verfügt über ein großes und einladendes Wohnzimmer von ca. 100 m² mit herrlichem Meerblick, Kamin und mehreren gemütlichen Sofabereichen, die viel Platz zum Beisammensein bieten. Angrenzend befindet sich das Esszimmer mit Platz für bis zu 20 Personen sowie direktem Zugang zum Gäste-WC.
Zusätzlich gibt es ein gemütliches Kaminzimmer mit Sitzgelegenheiten für 20–25 Personen, einem großen Panoramafenster und einer beeindruckenden Deckenhöhe von ca. 7 Metern, die für viel Licht und ein außergewöhnliches Raumgefühl sorgt.
Die Küche im 1. Obergeschoss liegt in Verbindung mit dem Esszimmer und ist hervorragend ausgestattet mit hochwertigem Geschirr und Küchengeräten, sodass Mahlzeiten für die gesamte Reisegruppe problemlos zubereitet werden können. Hier befindet sich außerdem ein Essplatz mit Zugang zur Terrasse, auf der man die Morgensonne genießen kann. Im Flur der Schlafzimmer gibt es zusätzlich eine praktische Teeküche.
Fernseher sind im Wohnzimmer, in der Küche und im Master-Schlafzimmer vorhanden. In der Garage stehen zusätzliche Kühl- und Gefrierkapazitäten zur Verfügung – ideal für längere Aufenthalte und große Ferienmahlzeiten.
Das Haus eignet sich daher auch hervorragend für Kurse/Meetings, Familientreffen und festliche Anlässe.
10 schöne Schlafzimmer – jedes mit eigenem „Thema“:
Afrika-Zimmer: 2 Einzelbetten
Buddha-Zimmer: 1 Doppelbett, eigener Terrassenzugang mit Meerblick, Fernseher
Blaues Kunstraum-Zimmer: 2 Einzelbetten, eigener Terrassenzugang mit Meerblick
Holz-Zimmer: 2 Einzelbetten
Hundertwasser-Zimmer: 1 Doppelbett, eigener Zugang zur ostseitigen Terrasse mit Morgensonne
China-Zimmer: 1 Doppelbett, Schreibtisch und Stuhl
Grönland-Zimmer: 2 Einzelbetten
Carmen-Zimmer: 2 Einzelbetten
Vietnam-Zimmer: 2 Einzelbetten
Urgroßmutters Zimmer: 2 Einzelbetten
Badezimmer:
2 Badezimmer mit Dusche und WC
1 Badezimmer mit Dusche und Whirlpool
1 Badezimmer mit WC und Dusche beim Pool
1 separates WC mit Handwaschbecken (ohne Dusche)
Pool: Der Poolbereich bildet den Rahmen für Entspannung und Wohlbefinden. Hier befindet sich ein Pool von ca. 40 m³ mit variabler Tiefe – von ca. 70 cm im flachen Bereich bis ca. 3,5 Meter im tiefen Bereich – ideal für Spiel, Bewegung und entspannte Schwimmrunden.
Angrenzend an den Pool gibt es eine Sauna mit Platz für bis zu 12 Personen sowie Duschmöglichkeiten. Außerdem ist der Poolbereich mit drei Fußbädern mit Vibrationsmassage und sprudelndem Wasser ausgestattet, die für zusätzliche Entspannung und Verwöhnmomente sorgen.
Genieße das Leben im Freien: Im Außenbereich kann der Urlaub auf den großen, überdachten Südterrassen mit insgesamt ca. 70 m² in vollen Zügen genossen werden – perfekt für Entspannung und lange Grillabende. Zwei Gasgrills stehen zur Verfügung, sodass die gesamte Reisegruppe gemeinsam essen kann.
Vom Poolbereich gibt es direkten Zugang zu einer offenen Terrasse von ca. 50 m², ideal zum Sonnenbaden und Entspannen. An der Küche befindet sich außerdem eine kleinere, teilweise überdachte Frühstücksterrasse, auf der der Tag ruhig beginnen kann.
Das große Grundstück von insgesamt 12.000 m² erstreckt sich bis zur Steilküste und bietet sowohl Wald- als auch Rasenflächen mit reichlich Platz für Spaziergänge, Spiele und verschiedene Outdoor-Aktivitäten. Es gibt keinen direkten Zugang zum Wasser vom Grundstück, jedoch befindet sich ca. 700 m entfernt beim Røsnæs Badehotel ein Zugang zum Meer mit Badesteg.
Entdecke deine Umgebung: Die Halbinsel Røsnæs besticht durch ihre faszinierende Natur mit Steilküsten, Hügeln, klarem Licht, vielen Sonnenstunden und sehr wenig Niederschlag. Die vielen Sonnenstunden schaffen optimale Bedingungen für den Weinanbau, und nur wenige Kilometer vom Haus entfernt liegt das größte Weingut Nordeuropas, Dyrehøj, dessen spannender Hofladen ganzjährig geöffnet ist (Gruppenführungen auf Anfrage).
An der Spitze der Halbinsel befindet sich der Leuchtturm Røsnæs Fyr, der ein Museum beherbergt und eine fantastische Aussicht bietet.
Røsnæs ist bekannt für hervorragende Angelmöglichkeiten und bietet Anglern einen attraktiven Platz nach dem anderen. Im Hafen kann man mit etwas Glück noch Fischer treffen, die frischen Fisch für das Abendessen anlanden. Die Umgebung bietet einzigartige Naturerlebnisse auf höchstem Niveau, mit markierten Wanderwegen und verschiedenen „Landmarks“.
In der nahegelegenen Stadt Kalundborg befindet sich eine besondere fünftürmige Kirche in einem gut erhaltenen mittelalterlichen Viertel. Direkt gegenüber liegen das Kalundborg Museum, das Restaurant und die Galerie „Bispegården“. Kalundborg bietet zudem gute Einkaufsmöglichkeiten sowie zahlreiche Cafés und Restaurants.
Andere Ausstattungen
Raum
Entfernungen
Regeln
Im Preis inklusive
Reiserücktrittsversicherung
Endreinigung inklusive